Feinstrumpfhosen als Funktionskleidung


Auch wenn oft das Gegenteil zu lesen ist: Feinstrumpfhosen sind auch bei sportlicher Betätigung im Winter ein hervorragender Wärmeschutz (gerade im höheren den-Bereich). Moderne Sportbekleidung wird normalerweise aus Polyester oder Polyamid hergestellt. Hierbei wird das geringe Gewicht und die mangelnde Feuchtigkeitsaufnahme bewusst eingesetzt, um einerseits zu wärmen und andererseits einen optimalen Schweißtransport nach außen zu gewährleisten. Beides erfüllt eine Feinstrumpfhose genauso gut.

Warum hier immer wieder auf Baumwolle verwiesen wird, bleibt das Geheimnis der Verfasser. Baumwolle wärmt zwar gut, saugt den Schweiß aber auch auf. Und gerade das wirkt der Wärmeisolation wieder entgegen. Spezielle lange Funktionsunterwäsche kann zwar sinnvoll sein, ist aber wesentlich teurer und bewirkt auch nichts anderes, als eine gute Feinstrumpfhose.

« Microfaser | Moderne Feinstrumpfhosen »

 

 

Feinstrumpfhosen als Funktionskleidung

Tipps und Infos

Allgemeine Tipps und Hinweise zu Feinstrumpfwaren.

Feinstrumpfhosen als Funktionskleidung ...

© www.strumpfhosen-strümpfe.de          

 

Gerbe Strumpfhosen Ständer